Tel. +43 7612 - 88 0 88
  • "Gepfelgtes Wohnen
    ist unser Job"
    Katharina Steinkogler

    Geschäftsführende Gesellschafterin
    Immobilientreuhänderin seit 1995

  • "Immobilien
    prägen unser
    Leben"
    KommR Gottfried Steinkogler

    Geschäftsführender Gesellschafter
    Immobilientreuhänder seit 1985
    Gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

So sehen wir uns als Dienstleister für Sie!


Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Verwaltung ist die ganzheitliche Betrachtung einer Liegenschaft. Eine Immobilienverwaltung sollte bereits bei der Planung beginnen, damit im späteren Betrieb und während der gesamten Bestandsdauer die gewollte technische, ökologische und vor allem ökonomische Effizienz erhalten bleibt. Unser Konzept ist zukunftsorientiert und auf individuelle Bedürfnisse der Eigentümer aufgebaut.

Neben der korrekten Abwicklung der kaufmännischen Verwaltung ist ein umsichtiges und vorausschauendes „Kümmern“ Grundlage für die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden. Damit dieser beabsichtigte Nutzen zum Vorteil für unsere Kunden auch erreicht wird, nutzen wir unsere gute Kooperation mit ortsansässigen Handwerkern und unsere eigene Kernkompetenz in der Liegenschaftsverwaltung seit mehr als 40 Jahren. Mehr als tausend zufriedene Kunden profitieren von dieser ganzheitlichen Liegenschaftsbetreuung!


Unser Service als regional tätiges Familienunternehmen umfasst folgende Bereiche:

Kaufmännische Verwaltung

  • kompetente Beratung für Hausbesitzer und Wohnungseigentümer in allen Immobilienfragen   
  • laufende buchhalterische und  finanzielle Verwaltung
  • Führung von Treuhandkonten
  • steuerliche Abwicklung für die Eigentümergemeinschaft
  • monatliches Inkasso der Bewirtschaftungskosten
  • Mietzinsinkasso, Indexüberwachung und Mahnwesen
  • Erstellen der Jahresabrechnung bis 30.6.
  • Erstellen des Wirtschaftsplanes zum Jahresende
  • Schadensabwicklung bei Versicherungsfällen

Organisatorische  Verwaltung

  • Abhaltung von Wohnungseigentümerversammlungen
  • Vertretung der Eigentümer gegenüber sämtlichen, mit der Liegenschaft verbundenen Personen und Firmen (Ämter, Behörden, Professionisten etc.)
  • Organisation von Stiegenhausreinigung, Schneeräumung und Gartenpflege inkl. deren Abrechnung
  • Kosten/Nutzen-Optimierung durch Kontrolle der laufenden Verträge
  • Beauftragung von Wartungen nach gesetzlicher Vorgabe
  • Überwachung von Wartungsintervallen
  • Beratung und/oder Abwicklung von Gewährleistungsmängeln gegenüber Bauträgern
  • Bürozeiten von 8.00 bis 17.00 Uhr , Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr  

Technische Verwaltung

  • Begehungen der Liegenschaften
  • Besichtigung mit Professionisten zur Erstellung von Kostenvoranschlägen    
  • technische Kooperation mit Handwerkern
  • erfahrene Beratung bei Umbau- und/oder Sanierungsarbeiten
  • Abwicklung von Sanierungsprojekten inkl. der ev. damit verbundenen Förderungen.

Immobilien prägen unser Leben - vertrauen auch  Sie  auf unsere langjährige  Erfahrung - wir freuen uns, Sie - begleiten zu dürfen!


Gepflegtes Wohnen ist unser Job seit über 40 Jahren!
... und vieles macht der Chef persönlich!